Retouren an Fußpflegeladen.de

Wenn Sie einen Kauf bereuen und eine Rückerstattung wünschen, sollten Sie die Produkte spätestens 14 Tage nach Erhalt des Pakets an uns zurücksenden.

Die zurückgesandten Produkte sollten unbenutzt sein, dürfen jedoch mit sauberen Socken auf einer sauberen Oberfläche anprobiert werden. Sie sollten in der Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren zurückgesendet werden. Wir prüfen alle zurückgesandten Produkte.

*Hinweis: Hygieneprodukte, die direkt auf der Haut an den Füßen ausprobiert werden (wie Socken, Kompressionssocken und Zehenspreizer), sind vom Widerrufsrecht ausgenommen. Für die Rücksendung solcher Produkte muss die Verpackung ungeöffnet bleiben.


Wie man eine Rücksendung durchführt:

1. Drucken Sie das folgende Widerrufsformular aus.
2. Legen Sie das Produkt & das ausgefüllte Widerrufsformular in ein Paket.
3. Senden Sie das Paket an uns (Sie tragen die Portokosten).
4. Wir erhalten das Paket, prüfen das Produkt und erstatten Ihnen innerhalb von 10 Werktagen den Kaufbetrag.

Keinen Drucker? 
Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie die Informationen aus dem Widerrufsformular per Hand aufschreiben und dem Paket beilegen.

Rücksendeadresse: 

Fußpflegeladen.de
c/o HBG Internetverkstad AB
Box 22108
SE-250 23 Helsingborg


Kann ich anprobierte Produkte zurücksenden?

Ja, Sie können anprobierte Produkte zurücksenden, solange Sie sie nur mit sauberen Socken auf einer sauberen Oberfläche anprobiert haben. Es dürfen keine Gebrauchsspuren vorhanden sein. Wir prüfen alle zurückgesandten Produkte. *Hinweis: Hygieneprodukte, die direkt auf der Haut an den Füßen ausprobiert werden (wie Socken, Kompressionssocken und Zehenspreizer), sind vom Umtauschrecht ausgeschlossen.

Wie finde ich meine Bestellnummer?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail geschickt haben, als Sie die Bestellung aufgegeben haben.

Wie finde ich Produktnamen / Artikelnummern?

Alle Artikelnummern und Produktnamen finden Sie in der Bestellbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail geschickt haben, als Sie die Bestellung aufgegeben haben.

Können Sie ein Rücksendeetikett senden?

Nein, leider! Für Rücksendungen tragen Sie die Versandkosten selbst. Wenn Sie einen Umtausch gegen eine andere Größe oder ein anderes Produkt wünschen, bieten wir einen kostenlosen Umtausch an.

Gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht?

Ja, das ist korrekt! Wir halten uns an das Fernabsatzgesetz, das Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab dem Zeitpunkt gibt, an dem Sie Ihr Paket erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir Rücksendungen, die uns später als 14 Tage nach Erhalt der Ware erreichen, nicht akzeptieren.

Gilt ein nicht abgeholtes Paket als Rücksendung?

Nein, es wird nicht als Rücksendung betrachtet! Wenn Ihr Paket von einem Abholort (z. B. von einer Poststelle) zurückgeschickt wird, weil Sie es nicht abgeholt haben, gilt dies nicht als Rücksendung. Für Pakete, die an uns zurückgeschickt werden, weil sie nicht bei Deutsche Post abgeholt wurden, berechnen wir Ihnen 20 EUR für unsere Kosten für Versand, Rückversand, Verwaltung und Bearbeitung. Wenn der Warenwert unter 20 EUR liegt, berechnen wir stattdessen den vollen Betrag für nicht abgeholte Pakete. Wenn Sie es gegen ein anderes Produkt umtauschen möchten, übernehmen wir die Rücksendekosten. Lesen Sie hier mehr darüber, wie Sie einen Umtausch durchführen können.