Kaufbedingungen

Über Fußpflegeladen.de

Wir sind ein vollständiges E-Commerce-Unternehmen für Fußpflege mit Sitz und Lager in Helsingborg, Schweden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Helsingborg. Die Postanschrift des Unternehmens lautet: Fußpflegeladen.de c/o HBG Internetverkstad AB, Box 22108, 250 23 Helsingborg. Wir sind ausschließlich auf den Onlinehandel spezialisiert und haben daher keine Möglichkeit, Kunden vor Ort zu empfangen. Fußpflegeladen.de wird von der HBG Internetverkstad AB betrieben. Handelsregisternummer 559108-1905.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an kundservice@fußpflegeladen.de mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten, und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Sortiment und Preise:

Auf fußpflegeladen.de finden Sie ein breites Sortiment an Fußpflegeprodukten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise auf der Website anzupassen. Dies kann z. B. bei erheblich gestiegenen Lieferantenpreisen, bei zeitlich begrenzten Aktionen oder anderen ähnlichen Umständen der Fall sein. Alle Preise im Shop sind in SEK angegeben und beinhalten 19% MwSt.

Zahlungsbedingungen:

Wir arbeiten mit dem Zahlungsanbieter Klarna Bank AB zusammen, sodass Privatpersonen und Unternehmen per Rechnung, Überweisung, Teilzahlung, Debit- oder Kreditkarte bezahlen können. Sobald Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt und auf die Schaltfläche „Bezahlen“ geklickt haben, werden Sie zu unserer Zahlungsseite weitergeleitet. Die Zahlung ist sicher, und Sie können nach Ihrer Bestellung bei uns ganz einfach die gewünschte Zahlungsmethode auswählen.

Bei der Durchführung des Kaufs werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter übermittelt. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung entscheiden, wird auch Ihre Personennummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abzuwickeln und um Betrug zu verhindern. Die von uns genutzten Zahlungsanbieter sind: Klarna Bank AB.

Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung entschieden haben, wird die Rechnung über Klarna an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Lieferbedingungen:

Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel mit Deutsche Post noch am selben Werktag, an dem die Bestellung bei uns eingeht. Unser Ziel ist es, dass alle Kunden ihre Produkte innerhalb von 1-2 Werktagen ab Bestelldatum erhalten. Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferzeit unter bestimmten Umständen zu verlängern, z. B. bei Lagerbestandsfehlern, saisonalen Schwankungen, einer ungewöhnlich hohen Anzahl an Bestellungen oder anderen externen Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Für Verzögerungen beim Versandunternehmen übernehmen wir keine Verantwortung.

Um Ihre Bestellung ausliefern und unseren Vertrag erfüllen zu können, müssen wir bestimmte Informationen an das Versandunternehmen weitergeben. Es werden Vorname, Nachname sowie Lieferadresse übermittelt. E-Mail-Adresse und/oder Mobilnummer können ebenfalls an das Versandunternehmen weitergegeben werden, um Benachrichtigungen zu ermöglichen. Die von uns genutzten Versandunternehmen sind: Deutsche Post.

Lieferung an Briefkasten oder Abholstelle:

In der Regel wird Ihr Paket direkt in Ihren Briefkasten geliefert. Sollte das Paket zu groß sein, um in den Briefkasten zu passen, wird die Deutsche Post Sie benachrichtigen, dass Sie es an Ihrer nächstgelegenen Abholstelle abholen können. Bringen Sie Ihren Ausweis mit, wenn Sie Ihr Paket abholen. Wenn Sie ein Paket im Namen einer anderen Person abholen, benötigen Sie auch deren Ausweis. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website der Deutschen Post.

Rücksendungen und Umtausch:

Für unbenutzte Produkte gilt immer ein 14-tägiges Rückgabe- und Umtauschrecht. Beim Umtausch übernehmen wir die Versandkosten, und Sie können hier mehr über den Umtausch lesen. Wenn Sie eine Rückerstattung oder Rücksendung wünschen und Ihre Zahlung zurückerhalten möchten, tragen Sie die Rücksendekosten selbst. Sie können hier mehr darüber erfahren, wie Sie eine Rücksendung vornehmen. Wir wenden das Gesetz über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen an und halten uns genau an die gesetzlichen Bestimmungen.

Aus hygienischen Gründen sind Produkte wie Stützstrümpfe, Einlegesohlen, Hallux Valgus, Fußfeilen und Maniküreprodukte vom Widerrufsrecht ausgenommen. Bei der Rücksendung solcher Produkte muss die Verpackung ungeöffnet und das Produkt vollständig unbenutzt sein. Ein Umtausch bei falscher Größe ist ausgeschlossen, wenn das Produkt bereits anprobiert wurde.

Reklamationen:

Sie können eine Ware reklamieren, wenn Sie nachweisen können, dass das Produkt bereits bei Erhalt beschädigt war, z. B. indem Sie das Produkt fotografieren und das Foto zusammen mit einer Fehlerbeschreibung an uns senden. Wir haften nur für Fehler, die bereits bei Erhalt der Ware vorhanden waren. Ist das Produkt defekt, senden wir Ihnen kostenlos ein neues Produkt zu.

Nicht abgeholte Pakete:

Für Pakete, die von der Deutschen Post an uns zurückgesendet werden, weil sie von Ihnen nicht abgeholt wurden, berechnen wir Ihnen 20 Euro. Dies tun wir, um unsere Kosten für Versand, Rückversand, Verwaltung und Bearbeitung zu decken. Wenn der Warenwert unter 20 Euro liegt, berechnen wir stattdessen den gesamten Betrag für nicht abgeholte Pakete.

Datenschutz:

Indem Sie bei uns Produkte bestellen, stimmen Sie zu, dass wir die von Ihnen angegebenen Informationen speichern und verwenden dürfen, um unseren Verpflichtungen nachzukommen und den hohen Service zu bieten, den Sie als Kunde erwarten. Wir benötigen die Informationen unter anderem, um die Produkte an Sie zu liefern, um ggf. Kontakt mit Ihnen aufzunehmen und um Ihnen Informationen über unsere Produkte oder Angebote per E-Mail und SMS zu senden. Sie können uns jederzeit kontaktieren, um die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen.

Newsletter:

Wenn Sie Kunde bei uns werden, haben Sie auch die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Der Newsletter wird alle 3-4 Wochen verschickt und enthält Angebote und Rabatte. Ihr Vorname und Ihre E-Mail-Adresse werden an unseren Newsletter-Anbieter weitergegeben. Dies dient dazu, Sie mit Informationen und Angeboten zu Marketingzwecken auf dem Laufenden zu halten. Wir verwenden Mailchimp für den Versand unseres Newsletters.

Rabatte und Angebote:

Bei zeitlich begrenzten Angeboten, wie z. B. reduzierten Waren oder kostenlosem Versand, gilt pro Kunde nur ein Angebot. Sie können also keine zwei verschiedenen Rabatte oder Angebote miteinander kombinieren.

Welche Daten speichern wir?

Um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Fragen zu Ihrer Bestellung (Kundendienst) zu beantworten, speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Bestellhistorie. Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine rechtliche Grundlage haben, Ihre Daten zu verarbeiten, z. B. um den Vertrag zwischen uns zu erfüllen oder um eine rechtliche Verpflichtung wie z. B. die Einhaltung des Buchhaltungsgesetzes zu erfüllen.

- Recht auf Auskunft:

Sie haben das Recht, eine Kopie aller Informationen, die wir über Sie haben, zu erhalten. Die Auskunft wird elektronisch in einem lesbaren Format bereitgestellt.

- Recht auf Berichtigung:

Sie haben das Recht, uns zu bitten, falsche Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.

- Recht auf Vergessenwerden:

Sie können jederzeit verlangen, dass Ihre Daten gelöscht werden. Es gibt nur wenige Ausnahmen vom Recht auf Löschung, wie z. B. wenn die Daten aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. nach dem Buchhaltungsgesetz) aufbewahrt werden müssen.

- Datenschutzbeauftragter:

Fußpflegeladen.de ist für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Onlineshop verantwortlich und stellt sicher, dass die Vorschriften eingehalten werden.

- So schützen wir Ihre personenbezogenen Daten:

Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen wie z. B. personenbezogene Daten und Passwörter sicher zu speichern, zu verarbeiten und zu übermitteln. Wir verwenden eine schwedische Plattform, Quickbutik, die von Quickbutik AB mit Sitz in Helsingborg betrieben wird.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten als akzeptiert, sobald Sie eine Bestellung aufgeben oder die Website besuchen.

Streitfälle und anwendbares Recht:

Im Falle eines Konflikts, der nicht im Einvernehmen zwischen dem Kundenservice des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, können Sie sich als Kunde an die Allgemeine Reklamationsbehörde (ARN) wenden. Bewohner eines anderen EU-Landes als Schweden können eine Beschwerde online über die Plattform der Europäischen Kommission zur Streitbeilegung einreichen, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Im Falle eines Streitfalls folgen wir den Entscheidungen von ARN oder einem entsprechenden Streitbeilegungsorgan.

Streitigkeiten bezüglich der Auslegung oder Anwendung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schwedischem Recht.